Newsroom
-
2. PRSH-Karrieretag | ARE YOU READY FOR THE NEXT LEVEL?
Unter dem Motto „ARE YOU READY FOR THE NEXT LEVEL“ lädt der PRSH – Public Relations Studierenden Hannover e.V. zum 2. PRSH-Karrieretag ein. Das Veranstaltungsformat führt in diesem Jahr PR-Nachwuchs mit erfahrenen Branchenvertretern zu einer Diskussion über Berufseinstiegschancen und Karriereperspektiven zusammen. Im Zentrum der Veranstaltung stehen Podiumsdiskussionen, eine Jobbörse sowie einzelne Panels mit den PR-Professionals. Nach den Diskussionen bietet sich außerdem die Gelegenheit, Personen aus Praxis und Wissenschaft im Rahmen eines PR-Get-Together näher kennenzulernen. Die Veranstaltung findet am 13. Novemberim Planet MID auf der Expo Plaza in Hannover statt.
„ARE YOU READY FOR THE NEXT LEVEL“Der 2. PRSH-Karrieretag steht ganz im Zeichen der Berufseinsteiger und ihren Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Mit dem Karrieretag bietet der PRSH eine optimale Kommunikations- und Austauschplattform, um sich als potentieller Arbeitnehmer bzw. Arbeitgeber zu präsentieren. Der PRSH beleuchtet mit Agenturen, Unternehmen und Institutionen die verschiedenen Ansprüche, die an PR-Profis von morgen gestellt werden. Was also erwarten junge Berufseinsteiger von der Arbeitswelt und was erwarten Arbeitgeber? Zwischen Bachelor und Master, zwischen Abschluss und Beruf: Die Anforderungen werden größer – die Kommunikationsprofis von morgen sollten in der Lage sein, Vielfalt zu managen und mit zukünftigen Arbeitgebern ein gemeinsames Level zu erreichen.
Gamechangers: Die neue Generation der Branche?
„Früher oder später steht jeder einmal vor der Entscheidung, wie es nach dem abgeschlossenen Studium weitergehen soll“, erklärt Loreen Abedi, Vorstandsvorsitzende des PRSH. „Mit dem PRSH-Karrieretag möchten wir durch profilierte Diskutanten und Unternehmen wegweisende Impulse geben sowie Chancen und Möglichkeiten in der Branche aufweisen. Wir haben sehr gut ausgebildete Studierende bei uns an der Hochschule Hannover. Im Sinne einer Professionalisierung des Berufsfeldes ist uns ein ständiger Dialog mit den Professionals wichtig – auch um zu zeigen: Ja, wir können Gamechangers sein und die Zukunft der PR aus Studierendensicht von Level zu Level mitgestalten.“
Eröffnet wird die Veranstaltung durch den PRSH-Vorstand Loreen Abedi (BA Public Relations), Jan Reinholz (BA Public Relations), Carina Temmen (MA Kommunikationsmanagement) und Katharina Striewe (BA Public Relations).
Die hochkarätigen Gäste kommen dieses Jahr von:
PR Career Center
RCKT. Rocket Communications
FleishmanHillard
Deutsche Messe AG
Klenk & Hoursch AG
Bertelsmann AG
Swiss Life Deutschland
Lautenbach Sass
Edelman Deutschland
Grayling
SennheiserThemen der Podiumsdiskussionen:
LEVEL I
Next Communication – Anforderungen an den PR-Nachwuchs von morgen!LEVEL II
Next Digital Leadership – Kommunikation neu denken!LEVEL III
Next Alumni – Chancen & Perspektiven nach dem Studium!Anmeldung
Was: 2. PRSH-Karrieretag
Wann: 13. November 2015, Empfang ab 09:30 Uhr, Beginn 10:00 Uhr – 17:30 Uhr
Wo: Planet MID, Expo Plaza 4, 30539 Hannover
Anmeldung: anmeldung@prsh.deFür Professionals belaufen sich die Teilnahmekosten für die Veranstaltung auf 49,- Euro pro Person, Alumni der Hochschule Hannover zahlen 39,- Euro, Studierende zahlen 29,- und PRSH-Mitglieder zahlen 19,- Euro sowie aktive Vereinsmitglieder 9,- inklusive Verpflegung. Anmeldungen via Email sind unter anmeldung@prsh.de bis zum 06. November möglich.