Newsroom von campus relations

  • 6. Mai 2015 Katharina Klahold

    Vortrag: „Karrierechancen in der PR“

    Unter dem Motto ,,Karrierechancen in der PR‘‘ hielt Thomas Lüdeke, Geschäftsführer der PRCC Personalberatung und des PR Career Centers in Düsseldorf, am vergangenen Montag einen Vortrag zum Thema Einstiegsmöglichkeiten in der PR-Branche. Mit besonderem Fokus auf das Thema Traumjob in der PR konnten Fragen zu Voraussetzungen, Rahmenbedingungen und mögliche Einstiegsoptionen auf Unternehmens- wie auch auf Agenturseite beantwortet werden. Ein ,,gutes Gespräch mit dem Arbeitgeber wirkt manchmal Wunder“, wurde den Studierenden vom Verantwortlichen für Nachwuchsthemen und Förderung der DPRG eröffnet. Flexibilität, Orientierung an den eigenen Stärken und Lust über den brancheneigenen Tellerrand zu schauen, sind besonders hervorgehoben worden und haben Lust auf mehr Praxis gemacht.
    Zum Abschluss wurde noch die Möglichkeit zur Einreichung von Kommunikationskonzepten für den Junior Award des Internationalen Deutschen PR Preises genannt. Dort sitzt Thomas Lüdeke in der Jury.
    campus relations bedankt sich für den sehr aufschlussreichen Vortrag und hofft auf ein baldiges Wiedersehen!

    Michelle Grabutznat

    Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Unsere Partner