Newsroom von A&B One

  • 8. Juli 2016 A&B One

    Print ist sowas von 80er ….

    ABONE_Pageflow_UnternehmerPerspektiven„Machen unsere mittelständischen Kunden das mit?“ so die bange Frage 2015, als sich das Projektteam der „UnternehmerPerspektiven“, einer Initiative der Commerzbank, entschieden hatte, ihre jährliche Studie zu mittelständischen Themen der Unternehmensführung nicht mehr drucken zu lassen. Ja, sie haben es mitgemacht, die angebotene App und die klassische Studienbroschüre als PDF allerdings nur zögerlich tatsächlich heruntergeladen. Die technischen Hürden waren vielen Unternehmern zu hoch – der Benefit zu klein. In diesem Jahr haben wir einen noch radikaleren Schnitt gemacht, um den Zugang zu den Studien zu vereinfachen. Ein Klick muss genügen. Auf der neugestalteten Website gibt es nun ein kurzweiliges Web-PDF mit mehr Infografik als Text zum Download. Für den unterhaltsamen Teil haben Bank und Agentur ein Pageflow-Projekt aufgesetzt, das ebenfalls über die Startseite der Website mit einem Klick erreichbar ist.

    Multimediales Storytelling mit nur einem Klick

    Pageflow, vom WDR als multimediales Reportage-Tool entwickelt, kann in Lizenz als Digital Publishing-Programm auf Zeit erworben werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kein aufwändiges und teures Programmieren – stattdessen einfaches technisches Handling im responsive Design. Inhalte können ständig aktualisiert, neue Seiten jederzeit kreiert werden. Der Einsatz von Bild, Ton, Text und Bewegtbild ist einfach und schafft Abwechslung. Leser, Zuschauer, User – sie alle werden unterhaltsam informiert und können Inhalte und Seiten problemlos in sozialen Netzen kommentieren und teilen. Der Mut wurde von der vergleichsweise konservativen Mediennutzergruppe der Unternehmer und Manager belohnt: fast 3 Minuten durchschnittliche Verweildauer und beeindruckende Zugriffszahlen.

    Hier geht’s zur Pageflow der Unternehmerperspektiven

    Die vollständige Studie als Web-PDF gibt es auf der neuen Website

    Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Unsere Partner