Newsroom von LPRS

  • 30. Mai 2016 Sebastian Weber

    Neuer Vorstand beim LPRS e.V.

    Leipzig • Die Aktiven Mitglieder des LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V. haben am 24. Mai 2016 einen neuen Vorstand gewählt, der sich komplett aus Studenten des Masters Communication Management der Universität Leipzig zusammensetzt. Ab sofort übernimmt Jonas Scherhaufer den Vorstandsvorsitz: „Ich bin sehr gespannt auf die Herausforderungen und Aufgaben als Vorstandsvorsitzender. Zusammen mit unserem engagierten Team aus Aktiven, Alumni und Förderern freue ich mich, den LPRS e.V. künftig voranzutreiben und weiter mit der Branche zu vernetzen“, so Scherhaufer. Unterstützt wird er von Juliane Gerstenberg, die neben der Stellvertretung auch die Leitung Kommunikation übernimmt. Sie lösen Claudio Rehmet als Vorstandsvorsitzenden und Sebastian Weber, bisher stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Leiter Kommunikation, ab. Janne Lorenz obliegen fortan die Finanzen des studentischen Vereins und somit die Aufgaben der ehemaligen Finanzverantwortlichen Ina-Kathrin Richter. Monika Zureck übernimmt von Alexander Greven die Leitung für das Mitgliedermanagement. Als fünftes Mitglied des neuen Vorstands wurde Philip Zengel gewählt, der über das nächste Jahr hinweg die vielfältigen Veranstaltungsformate des Vereins koordinieren wird. Diese Aufgabe hatte er bereits im März dieses Jahres vertretungsweise von Chiara Strobel übernommen und wird sie nun fortführen. Der LPRS e.V. bedankt sich ganz herzlich bei dem abgelösten Vorstand für die ausgezeichnete Arbeit im zurückliegenden Vereinsjahr.

    LPRS-Vorstand 2016-2017

    Neuer Vorstand des LPRS e.V. (v.l.n.r.): Jonas Scherhaufer (Vorstandsvorsitzender), Janne Lorenz (Finanzvorstand), Juliane Gerstenberg (Stellv. Vorstandsvorsitzende und Leiterin Kommunikation), Monika Zureck (Leiterin Mitglieder), Philip Zengel (Leiter Veranstaltungen).

     

    LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V. ist ein im Jahr 2004 von PR-Studenten der Universität Leipzig gegründeter gemeinnütziger Verein. In nur wenigen Jahren ist seine Mitgliederzahl auf mehr als 200 Mitglieder angewachsen. Der LPRS e.V. pflegt ein großes Netzwerk mit zahlreichen Kontakten zu Aktiven und Alumni, der PR-Branche, Wissenschaft, Förderern und anderen Hochschulen. Durch zusätzliche Veranstal-tungen zu kommunikationsrelevanten Themen kann eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis geschla-gen und ein Mehrwert für seine Mitglieder sowie für die Branche generiert werden. „Mehr wissen, mehr ken-nen, mehr können“ ist nicht nur der Claim des LPRS e.V., sondern auch der Anspruch seiner Mitglieder. Nähere Informationen online unter www.lprs.de.

    Bild des Vorstands 2016
    Bildunterschrift: Neuer Vorstand des LPRS e.V. (v.l.n.r.): Jonas Scherhaufer (Vorstandsvorsitzender), Janne Lorenz (Finanzvorstand), Juliane Gerstenberg (Stellv. Vorstandsvorsitzende und Leiterin Kommunikation), Monika Zureck (Leiterin Mitglieder), Philip Zengel (Leiter Veranstaltungen).
    Nutzungsrecht: Bild frei zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit Berichterstattung, Credit: LPRS e.V. / Sebastian Weber.

    Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Unsere Partner