Newsroom von kommoguntia

  • 10. Mai 2016 Kommoguntia

    Neuer kommoVorstand 2016/17 gewählt

    Kommoguntia e.V. hat einen neuen Vorstand: Wulf Schiemann, Louisa Baumgärtel, Ruth Karner, Amelie Thaler und Josefine Eibes wurden Ende April von der Mitgliederversammlung gewählt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Ann-Marie Flegel, Anne Schwitalla, Romina Heider, Inga-Marit Nölle, Johann Horras und Lucy Schüssler für ihre tolle Arbeit und ihr Engagement für den Verein!

    Im vergangenen Vereinsjahr wurden zahlreiche Workshops, Talks und Exkursionen veranstaltet – das Themenspektrum reichte von Finanzkommunikation bis zu Health Care PR. Eine Übersicht der Nachberichte gibt es hier nachzulesen. Ein weiteres Highlight war der Internationale Deutsche PR-Preis 2016 – fünf Mitglieder von Kommo durften an der abendlichen Galaveranstaltung in Frankfurt teilnehmen. Das kommoKonzept wurde im Wintersemester 2015/16 für Aktion Tagwerk erarbeitet. Ziel des Projekts war es, junge Erwachsene für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Aktion Tagwerk zu begeistern. Ein wichtiger Schritt war zudem die Stellungnahme von kommoguntia e.V. zu den Mindeststandards für Trainees der GPRA, welche im vergangenen Jahr definiert wurden.

    Der neue Vorstand ist nun bereits in die Planung und Organisation gestartet: Am 4. Juni wird das fünfte kommoJubiläum gefeiert und von einem kreativen Workshop-Tag rund um das Thema Karriere in der PR begleitet. Wir freuen uns auf ein Vereinsjahr voll spannender Events gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Freunden und Förderern!

     

    Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Unsere Partner