Newsroom von A&B One

  • 21. Februar 2017 A&B One

    #KommJobs bei A&B One

    Analytisch denken, strategisch beraten, stilsicher texten und kreativ Ideen entwickeln: In der „Community der Spezialisten“ verbinden wir Know-how und Fachkompetenz aus unterschiedlichen Bereichen. Kommunikationsberater arbeiten Hand in Hand mit Werbern, Digital- und Social-Media-Spezialisten sowie Meinungsforschern. In unserer Serie #KommJobs bei A&B One stellen wir einige Kollegen vor und zeigen, was sie in ihrer täglichen Arbeit bewegt. Diesmal an der Reihe: Unser Online-Marketing-Experte Volker von A&B One Digital.

    Name Volker Markmiller

    Alter 50

    Position Seniorberater

    bei A&B One seit 2000

    Ausbildung Studium der Architektur an der TU Berlin & Medienkunst- und -design an der BILDO Akademie

    1. Was sind Deine Aufgaben bei A&B One Digital?

    Als Seniorberater leite ich große Kundenprojekte mit Etat- und Teamverantwortung – aktuell vor allem im Bereich Bundesland-Marketing für unseren Kunden Mecklenburg-Vorpommern und für die katholische Kirche. Daneben bin ich in Pitches und ins Neugeschäft involviert und erster Ansprechpartner für das Thema Online-Marketing. Als einer der Gründer von A&B One Digital habe ich zudem administrative Aufgaben.

    2. Was macht Deinen Job spannend?

    Die rasante technische Entwicklung in der digitalen Kommunikation, die große Vielfalt unserer Kunden – ich stehe immer wieder vor neuen Herausforderungen: inhaltlich und technisch am Ball bleiben, sich neuen, oft jüngeren Zielgruppen annähern. Routine gibt es in meinem Job selten.

    3. Welches Projekt hat dir besonders viel Spaß gemacht und warum?

    Unsere Projekte für die katholische Kirche machen mir immer wieder sehr viel Spaß. Ich finde die Frage spannend, wie Kirche im 21. Jahrhundert überhaupt nach außen kommunizieren muss – und welche Rolle digitale Kommunikation dabei spielen kann. Außerdem ist die Zusammenarbeit mit Kunden aus dem kirchlichen Bereich angenehm und eine wirkliche Bereicherung.

    4. Dein Agenturalltag in einem Emoji zusammengefasst?

    Nachdenken!

    emoji1

    Übrigens: Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützung! Was dich im Bewerbungsprozess bei uns erwartet, erfährst du hier.

    Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Unsere Partner