Newsroom von Klenk & Hoursch

  • 9. August 2018 Klenk & Hoursch

    Junior Consultant bei Klenk & Hoursch

    “Ich möchte irgendwas mit Medien machen.” – So ist unsere Kollegin Nathalie ist nach ihrem Medien- und Kommunikationsstudium und einem Traineeship bei einer anderen Agentur schließlich bei uns als Junior Consultant in München eingestiegen. Seit ihrem Start ist mittlerweile schon fast ein Jahr vergangen. Hier gibt Nathalie einen kurzen Einblick in ihren Arbeitsalltag.

    Processed with VSCO with kp2 preset

    Ich bin Nathalie, 26, und bin nun nach Studium und Traineeship bei einer anderen Agentur nun seit knapp einem Jahr bei Klenk & Hoursch. „Irgendwas mit Medien“ wollte ich schon immer machen und nach meinem Medien- und Kommunikationsstudium an der Uni Passau war schnell klar, dass es mich in die PR zieht und so bin ich schließlich hier gelandet.

    Frisch mit mir bei Klenk & Hoursch ist auch die Personalberatung PageGroup Deutschland als neuer Kunde gestartet und hat spannende Themen im Bereich HR-, Recruiting mitgebracht. Das war ein super Start für mich!

    Mein Aufgabenfeld reicht von Themenmanagement und klassischen Media Relations über Markenpositionierung und Strategieentwicklung bis hin zur Social Media Analyse. „Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt?“ oder „Welchen Einfluss hat KI auf das Recruiting und den Bewerbungsprozess?“ sind unter anderem heiße Themen, die die Personalbranche und damit auch mich gerade beschäftigen. Das macht meine Arbeit für die PageGroup sehr vielfältig. Super finde ich auch immer gemeinsame Meetings mit dem Kunden, in denen neue Ideen und Ansätze für die Medienarbeit gesammelt und Ziele für die kommenden Monate festgelegt werden.

     

     

    Interesse bei Klenk & Hoursch auf spannenden Kunden zu arbeiten? Bei Projekten dabei sein, die Award-verdächtig sind? Dann jetzt bewerben: http://www.klenkhoursch.de/karriere.html

Unsere Partner