Newsroom von Weber Shandwick

  • 1. April 2016 Redaktion

    Facebook @ Work: So bringen wir 3.500 Mitarbeiter unter ein Dach

    Seit Ende März dient Facebook at Work als interne Kommunikationsplattform für alle Mitarbeiter von Weber Shandwick. Damit sind wir die erste Agentur der Branche, die das soziale Netzwerk global für ihre interne Kommunikation nutzt.

    Als Early Adopter hatte bereits etwa ein Viertel aller Mitarbeiter Ende 2015 das Pilotprogramm des Social Networks fürs Büro gestartet und für mehrere Monate getestet. Und das mit Erfolg! Teams mit ganz unterschiedlichen organisatorischen Strukturen und Workflows arbeiteten auf der Plattform zusammen und konnten so Insights zusammentragen, die zukünftig zahlreichen Kunden und Partnern zur Verfügung stehen werden – natürlich in Zusammenarbeit mit Facebook.

    FacebookAtWork_Carousel-1024x390-643x245-643x245

    Wichtig war den Initiatoren von FB @Work bei Weber Shandwick eine neue innovative Kommunikationsplattform zu finden und für wichtige Akteure und Zielgruppen zu erforschen, wobei Mitarbeiter eine immer größere Rolle einnehmen. „Facebook at Work wird ein wichtiger Treiber im Bereich Employee Engagement werden“, meint auch Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick Deutschland. „Daher nutzen wir das Angebot für uns selbst – zum einen, um die Plattform und den Mehrwert, den sie bringt, zu verstehen, und zum anderen, um sie auch für unseren eigenen kreativen Output und die globale Zusammenarbeit zu nutzen.“

    Durch den Piloten haben wir verstanden, was das Netzwerk für internes Engagement, unsere Kommunikation und Reputation bringt und wie es dabei hilft, einen produktiveren und besser vernetzten Arbeitsplatz zu schaffen. Nachdem wir gesehen haben, wie positiv der Pilot von den Mitarbeitern aufgenommen und genutzt wurde, freuen wir uns nun darauf zu erfahren, wie sich die Zusammenarbeit über alle Regionen, Branchen und Disziplinen entwickeln wird.

    Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Unsere Partner