Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

„Content-Krieg im WWW“ – SCRIPT im kommoTalk

23. Juni 2015 - 18:00 - 20:00

Was können Kommunikatoren von Terroristen lernen?

Dazu spricht unser Kollege Sascha Stoltenow, Ex-Bundeswehrsoldat und Experte für crossmediale Content-Strategien, im kommoTalk der studentischen PR-Initiative kommoguntia.eV der Uni Mainz.

„Content is King“ – und wer die Inhalte beherrscht, beherrscht das Internet. Unternehmen, Agenturen und Organisationen kämpfen im Netz um die Aufmerksamkeit von Nutzerinnen und Nutzern. Das Prinzip: Wer bessere Inhalte liefert als die Konkurrenz, gewinnt. Doch ist es so einfach? Und was sind „gute“ Inhalte? Denn nicht nur Red Bull oder Coca-Cola setzen voll auf Content Marketing, sondern auch eine Terrororganisation wie ISIS landet virale Erfolge. Doch welche Strategien machen ISIS so erfolgreich? Und darf man deren Aktivitäten überhaupt Content Marketing nennen?

Studenten und Nicht-Studenten sind herzlich eingeladen. Im Anschluss freuen wir uns auf einen intensiven Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei Wein, Wasser und Häppchen.

Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Details

Datum:
23. Juni 2015
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

kommoguntia.eV

Veranstaltungsort

Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Georg-Forster-Gebäude, Raum 01-501
Jakob-Welder-Weg 12 , Mainz, 55128
+ Google Karte
Unsere Partner