Newsroom von A&B One

  • 10. November 2016 A&B One

    Dein Weg in die Community der Spezialisten

    Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste PR-Luft geschnuppert? Du möchtest das Feld der professionellen Kommunikation in möglichst vielen Facetten kennenlernen: Für Unternehmen, Verbände und Institutionen arbeiten; mit Strategien und Instrumenten aus PR, Werbung, Design, Marktforschung, digital und analog? Kurz: Du suchst den Einstieg in eine dynamische und vielseitige Agentur, die seit Jahren am Markt für Qualität steht. Dann bist du bei uns richtig. Wir zeigen dir, was (und wer) dich im Auswahlprozess bei A&B One erwartet.

    Der erste Schritt. Dein Einstieg bei uns fängst ganz klassisch an: mit deiner Bewerbung. Die richtest du je nach Standort entweder an Anita Goldner in Frankfurt oder Helena Todorovic in Berlin. Sie prüfen, ob deine Unterlagen zum Ausschreibungsprofil passen. Danach leiten sie deine Bewerbung an die verantwortlichen Kollegen weiter.

    Anita2

    Anita sichtet die Bewerbungen für unser Frankfurter Büro …

    Helena

    … Helena prüft Bewerbungen an unserem Berliner Standort.

    Das erste Kennenlernen bei uns. Du hast uns neugierig gemacht? Dann wollen wir dich persönlich kennenlernen – und dir die Chance geben, einen Eindruck von uns zu bekommen.

    Kaminzimmer1

    In Frankfurt finden Vorstellungsgespräche im altehrwürdigen Kaminzimmer statt …

    Vorstellungsgespräch_2

    … und zum Vorstellungsgespräch in Berlin ist es vom Hackeschen Markt nur ein Katzensprung.

    Die Chemie muss stimmen. Wenn wir der Meinung sind, dass wir dich intensiver kennenlernen wollen, geht es mit der Einladung zum Agenturtag weiter. Hier lernst du die potenziellen neuen Kollegen kennen. Schließlich arbeiten wir für unsere Kunden im Team. Du hast Gelegenheit alle Fragen zu stellen, die dir wichtig sind. Denn du sollst auch uns besser kennenlernen, damit wir beiderseits eine bewusste Entscheidung füreinander treffen können.

    Chemie1

    Kurze Wege: Margret und Silvio aus dem Frankfurter Corporate Team stimmen sich ab.

    Meeting_1

    Research | Kreation | Digital: Die Teams arbeiten bereichsübergreifend zusammen.

    Willkommen im Team. Du bist der oder die Richtige für den Job? Und wir die Richtigen für dich? Dann erhältst du deinen Arbeitsvertrag und unsere Agenturleitsätze. Darin haben wir festgehalten, was unsere Community der Spezialisten ausmacht und wie wir zusammen arbeiten. Dann beginnt für dich das A&B One Welcome-Programm.

    Arbeitsvertrag1

    Wenn alle Formalitäten geklärt sind, heißt es: Herzlich Willkommen bei A&B One!

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann hast du direkt die Gelegenheit, dich bei uns zu bewerben. Und wenn du uns unabhängig von aktuellen Stellenausschreibungen kennenlernen willst, dann trau dich und sende uns eine Initiativbewerbung! Mit interessanten Menschen kommen wir immer gerne in Kontakt.


    Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Unsere Partner