Newsroom von campus relations

  • 6. Mai 2016 Maria Voskoboynikova

    campus-Workshop zum Thema Corporate Social Responsibility

    Am Freitag, den 29. April, hielt unsere Mentorin Juniorprofessorin Dr. Kerstin Thummes einen Workshop über die Kommunikation im Bereich Corporate Social Responsibility.

    Zunächst schuf Juniorprof. Thummes eine gemeinsame theoretische Grundlage. Die allgemeine Einführung beinhaltete unter anderem begriffliche Definitionen und beleuchtete die verschiedenen Aspekte unternehmerischer Verantwortung. Diese wurden an kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie international agierenden Firmen erläutert.

    Daraufhin haben die TeilnehmerInnen in Gruppenarbeit eine Fallstudie am Beispiel des mittelständischen Spielzeugherstellers Schleich erarbeitet. Hierbei wurde das theoretische Wissen praktisch umgesetzt und die Organisationsziele und mögliche Kommunikationsmaßnahmen formuliert.

    Wir danken Juniorprof. Dr. Kerstin Thummes herzlich für ihr Engagement und für den Einblick in diesen komplexen Bereich. Wir freuen uns auf weitere interessante Workshops- auch in diesem Semester!

     

    Theresa Spreckelsen, Julia Menten, Maximilian Högele

    Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Unsere Partner