Newsroom von komm.passion

  • 25. Januar 2016 komm.passion

    Beste PR in Marketing und Vertrieb

    And the winner is…komm.passion für 1 A Pharma. Wir freuen uns über den Internationalen Deutschen PR-Preis 2016 in der Kategorie „Meinungsmärkte:PR in Marketing und Vertrieb“. Der Internationale Deutsche PR-Preis gilt als höchste Anerkennung unter den Awards der Kommunikationsbranche. Eine Jury aus 42 Führungskräften aus Kommunikationswirtschaft, Wissenschaft und Verbänden wählte die Sieger.

    komm.passion überzeugte mit dem Markenauftritt „Einfach verstehen.“ für die 1 A Pharma GmbH. Ziel des Markenrelaunches war es, den Generika-Anbieter 1 A Pharma wirksam vom Wettbewerb zu differenzieren. Aufbauend auf den Stärken der Unternehmensmarke – Effizienz und günstige Preise – wurde die Positionierung geschärft.

    Der Markenauftritt wurde als Multi-Channel-Ansatz konsequent in allen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt. In einem ersten Schritt wurden Logo, Claim sowie Corporate Design und Corporate Website überarbeitet. Auf dieser Basis wurde der Claim „Einfach verstehen.“ in einer einheitlichen Kreation und Werbesystematik eingeführt. Beim anschließenden Roll-out schufen die integrierte Kommunikation auf Produktebene sowie die Entwicklung praktischer Hilfsmittel für Ärzte, Apotheker und Patienten weitere Kontaktpunkte, um das Markenimage zu verankern.

    Die Kampagne „Einfach verstehen.“ ist bereits mit dem Health Media Award in der Kategorie „Markenrelaunch“ ausgezeichnet worden und war auf der europäischen Bühne des European Excellence Awards 2015 in Stockholm als beste Kampagne in Deutschland nominiert.

    Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Unsere Partner