Newsroom von fischerAppelt

  • 18. Mai 2015 HR-Team

    15 Jahre Healthcare Kommunikation: Die neue Sichtbarkeit

    Als Gesundheitsspezialisten bei fischerAppelt haben wir viel erreicht. Tolle Kunden, gute Wirkung. Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter: als eigene Marke mit eigener Plattform und spannendem Content.

    Wir haben in den vergangenen 15 Jahren an sehr interessanten Projekten für viele der großen Player in der Gesundheitswirtschaft mitgewirkt. Grund genug, um zurückzublicken und stolz zu sein. Aber nur kurz. Denn wir wollen noch mehr bewirken: Die digitale Kommunikation samt der neuen Touchpoints für ihre Zielgruppen treibt viele unserer Kunden um. Genauso wie die Integration der Mitarbeiter nach einer Fusion, Entwicklungen beim AMNOG, die Qualität der stationären Versorgung, Selektivverträge, Integrierte Versorgung und natürlich neue Therapieoptionen.

    In diesem Wirkungsfeld entwickeln wir für und mit unseren Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen. Wir nennen die Lösungen „Content, der wirkt“ – ausgerichtet an den Bedürfnissen der Stakeholder und ihrer Journey bringen wir Unternehmen der Gesundheitswirtschaft und ihre Themen ins Gespräch. Unsere neue Marke gibt unseren Werten und unserer Motivation nun ein Dach: fischerAppelt, health steht für Expertise in der Gesundheitskommunikation, für Kreativität, für die Verlässlichkeit unseren Kunden gegenüber und schließlich: Für den Willen, uns auch immer wieder auf neue Begebenheiten einzustellen.

    Unsere neue Website health.fischerappelt.de wird gerade auch dafür ein Spiegelbild sein: Wir interviewen Akteure, die etwas zu sagen haben – fragen Dr. Johannes nach seinen Digital-Tipps für die Pharmaindustrie, sprechen mit Joss Hertle, Industry Head Healthcare bei Google Germany, über die ideale Awareness-Strategie im Netz und mit Jens Spahn über seine Erfahrungen mit Shitstorms.

    Kurz: Wir wollen alle, die im Bereich der Gesundheitskommunikation tätig sind, teilhaben lassen an unseren Gedanken und Ideen und dabei gleichzeitig auch Impulsgeber sein. Wer im Bereich der Gesundheitskommunikation arbeiten möchte, ist herzlich willkommen, uns seine Bewerbungsunterlagen zu senden.

    Teile diesen BeitragShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Unsere Partner